Die liebe Prisha ( http://prishas-rumpelkammer.blogspot.de/) und ich veranstalten gemeinsam unsere erste Lesenacht. Da heute aber Freitag der 13. ist, gibt es eine besondere Lesenacht.
Eine Lesenacht für süchtige Bücherwürmer und die, die es werden möchten.
Da heute Freitag der 13. ist, muss das Buchthema ein Thriller, Krimi, eine Horrorgeschichte, etwas über Dämonen, Elfen, Gnome, schwarze Katzen oder Vampire sein. Wenn jemand gar nichts von diesem Gebiet hat, darf er natürlich auch gern mitlesen. Dann muss er aber ein Cover haben, welches viel schwarz enthält.
Natürlich kann man auch mit machen, wenn man keinen Blog hat. 🙂
Hier werde ich immer zur vollen Stunde meine Fragen posten und Prisha postet auf ihrem Blog ihre Fragen. Rezensionen müssen keine geschrieben werden.
Beide Fragen werden auch auf der gemeinsamen Facebookseite zu finden sein. https://www.facebook.com/events/182601795277641/
Daher ist es sinnvoll, wenn ihr eure Antworten auf die Facebookseite schreibt oder dort euren Blog verlinkt.
Wer liest mit?
Mareike – Nach dem Sommer
Hannie Bunnie – Radieschen von unten
Michèle – Vampire Academy
Dunja – Macht und Schatten
Janine (das bin ich ;-)) – Das Grab ist erst der Anfang
Prisha- Jägerin der Dunkelheit
Melanie – Sonntags Tod und da sie es komplett gelesen hat, liest sie nun weiter – Der Savant von Innis
Sabrina – Mord auf Raten
Eva – Todesdrang
Monja – Am 13. Tag
Katja – Daughter of Smoke and Bone
Michaela – The Walkind Dead“ – die Hoffnung stirbt zuletzt
Kidakatash – Lions – Hitze der Nacht
Zu später Stunde kamen noch Eva und Sabrina dazu. Es werden immer mehr. Nun gesellte sich noch Katja neben Monja zu uns. Mich freut es, dass das Thema doch so großen Zuspruch findet.
Michaela gesellte sich auch noch zu uns.
So nun zu den Fragen:
20 Uhr:
Frage von Janine: Fangen wir ganz einfach an, wo lest ihr denn?
Ich sitze auf dem Sofa, mit einer Decke. Später ziehe ich ins kuschlige Bett um.
Frage von Petra: Wie ist das bei euch, macht ihr regelmäßig bei Lesechallenges mit? Oder ist das gar deine Premiere?
Ab und an mache ich bei einer Lesechallenge mit und einer Lesenacht. Aber das wird in Zukunft noch mehr werden.
21 Uhr
Frage von Janine: Genau in diesem Moment, wo seid ihr im Buch oder wer seid ihr?
In meinem Hirn öffnet sich ein Spalt, ich höre ein ticken. Die Erkenntnis kommt in mich, ich liege in einem Grab.
Frage von Petra: Der Inhalt ist das wichtigste an einem Buch. Nun erzähle uns doch mal in 5 Wörtern wie das Cover des Buches aussieht.
Bondageseile in verschiedenen Farben rot
22 Uhr
Frage von Janine: Nun seid ihr ja schon etwas in eurem Buch fortgeschritten. Gibt es jemanden, vor dem es euch gruselt, den ihr gar nicht leiden könnt oder wisst ihr gar euren Mörder schon?
Die ersten Seiten waren gruselig, vom Mörder keine Spur. Wen ich nicht leiden kann: Den Autor, wie kann man so viel französische Wörter und Redewendungen in ein paar Seiten packen?
Frage von Petra: Wie verläuft eure Geschichte? Was ist vorhersebar, oder hattet ihr den richtigen Riecher? Oder verlief die Geschichte bis jetzt so das du gar nicht damit gerechnet hast?
Meine Geschichte verläuft komplett anders als ich dachte, es ging mit der Festellung los, das irgendwer gefesselt ist, tick tick tick und dann geht es um eine Autopsie, totaler Sprung
23 Uhr
Frage von Janine: Ich hoffe, es ist noch jemand dabei. Da es schon spät ist, eine ganz einfach Frage. Wie viele Seiten habt ihr bisher geschafft?
55 Seiten habe ich bisher geschafft, leider nicht mehr.
Frage von Petra: Über welchen Zeitraum erstrecken wholesale nfl jerseys sich eure Bücher und wo (Stadt, Land, Jahrzehnt) spielt es?
Bisher kann ich keinen zeitlichen Rahmen einordnen. Wo es genau nun spielt wird auch nicht klar. Mal ist von Quebec in Kanada die Rede, dann geht es aber wieder nur darum, dass der Dedective Ryan französischen Aktzent hat und es spielt vermutlich irgendwo in Amerika. Noch ist mir das Buch ein mega Rätsel.
24 Uhr
Frage von Janine: Geisterstunde, wen gruselt es denn so richtig? Hattet ihr bisher eine Lieblingsstelle im Buch und wenn ja, welche?
Bisher gibt es keine Lieblingsstelle, gruselig ist es nur bedingt. Aber das tick tick tick verfolgt mich. Egal wo ich hingehe, ich höre es ticken.
Frage von Petra: Welchen Satz, hast du gerade als letztes gelesen und wer hat ihn gegebenenfalls gesprochen?
„Ein Goldfisch hat mehr Durchsetzungsvermögen als dieser Kerl“ und gesprochen hat in Dedective Ryan.
01 Uhr
Frage von Janine: Nun die letzte Frage für unseren ersten gemeinsamen Abend. Hat euch der Themenabend Spaß gemacht und sollen wir sowas nochmal wiederholen? Wie ist eure Meinung zu eurem Buch, was ihr gelesen habt?
Ich selber würde gern wieder so einen Abend machen, auch wenn ich dadurch sehr wenig gelesen habe. Ich habe nur 55 Seiten geschafft, bisher ist der Eindruck nicht so gut. Mal sehen ob es noch besser wird.
Frage von Petra: Es ist spät und ihr habt uns bis hierher begleitet, lest ihr noch ein wenig weiter oder werdet ihr das Buch cheap mlb jerseys zur Seite legen und euch ins Land der Träume verabschieden?
Ich werde gleich ins Bett gehen. Bin doch jetzt ein wenig müde bzw. eher geschafft, da ich die letzten Tage schlecht geschlafen habe.
Alles in allem bin ich sehr froh, so einen tollen Abend mit lieben Menschen verbracht zu haben. Prisha war eine tolle Partnerin zur Gestaltung des Abends. Wir haben beschlossen, wieder einen Themenabend zu machen, wenn die Resonanzen gut sind.